Pfingstanblasen 2023

Viel schweißtreibende Arbeit, hitzige Diskussionen und unzählige kleine und große Aufgaben lagen hinter uns und doch haben wir alles gemeinsam geschafft und können mit Stolz auf einen gelungenen Pfingstsonntag zurückblicken. Der Einsatz hat sich gelohnt und auch der Wettergott hat mal wieder bewiesen, dass er ein Herz für die Oehrenstöcker hat!

Mehr als 1000 Gäste besuchten uns zum traditionellen Pfingstanblasen und liesen sich auf dem Festplatz nieder, um uns und unseren Gastkapellen zu lauschen. Noch vor einem Vierteljahr hat kaum einer daran geglaubt, dass wir unseren angestammten Platz mit der wunderschönen “Musikmuschel” so hergerichtet bekommen, dass wir tatsächlich gemeinsam dort mit euch feiern können.

Die Blaskapelle Oehrenstock hat viele Vereinsmitglieder, ehrenamtliche Helfer, befreundete Vereine und natürlich auch Mitarbeiter von Bauhof und Stadtverwaltung im Boot gehabt, um diese große Aufgabe zu meistern. Wir freuen uns über die Unterstützung und Hilfe, die wir in den letzten Wochen erfahren haben und danken Allen, die Zeit und Nerven für das gute Gelingen investiert haben.

Hier ein kurzer Einblick:

Der ÖCV hat im Zelt für immer volle Gläser gesorgt, das Team “Wildbergstraße” und seine Helfer hat den Bierwagen gerockt, unsere “alte Garde” hat am Einlass die Gäste begrüßt, die Feuerwehr sorgte für geregelten Verkehr, von der Volkssolidarität borgten wir uns kurzfristig eine MEGA-Kaffeemaschine und 30 Bäckerinnen zauberten auf 53 Bleche 44 unterschiedliche Kuchen. Die vereins- und dorfinternen Elektriker, Klempner und Tischler haben geniale Provisorien gebastelt, damit niemand auf dem Trockenen sitzt, absäuft oder im Dunkeln steht. Die Fischbrötchen und Fettbrote wurden im Akkord von den Musikerfrauen vorbereitet und waren im Nu verkauft und von einigen Firmen aus der näheren Umgebung wurden wir finanziell und materiell unterstützt.

Allen Helferinnen und Helfern vor und hinter den Kulissen gilt unser Dank!